CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Friseursalon # > ~ Laberflash & Spamecke ~
Registrieren HilfeDonate Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2012, 20:45   #31
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von brokenheart00 Beitrag anzeigen
Nee nix mit irgent nem Player und wie gesagt es is ja nich bei mir, da ich son Gerät ja garnich habe und so auch nich haben will, weil sich das Filme schauen usw. echt blöd macht bzw. doof rüberkommt und dadurch die Filme alle eigenartig wirken und iwie die ganze Atmosphäre da völlig im Eimer is.

Ich geb mal noch ne Info, mein Kumpel hat an seinem TV ne PS3 drann und sowohl normale DVD´s als auch Blurays laufen alle so schnell, sogar Games was sich dann bei manchen Sequenzen bemerkbar macht und an der PS3 selber liegt es nich, sondern das kommt vom TV.
Dass das kein Genuß ist, kann ich mir gut vorstellen.
Ich würds mal mit nem Firmware-Update probieren.
Sofern der LCD das unterstützt und eine beim Hersteller zu finden ist.
Oder: Einstellungen des Geräts mal überprüfen, normal ist das jedenfalls nicht.

Zitat:
Zitat von brokenheart00 Beitrag anzeigen
Ich selber besitze auch ne PS3 die am TV hängt, jedoch is meiner nur mit 60 Hz und HD Ready ausgestattet und da läuft alles völlig normal wie es sein sollte ohne diesen Effekt.
Mit Interpolation hat das auch nix zu tun, da Interpolation wie quasi upscaling is und pixel hinzugefügt werden, die im Quellformat ja garnich vorhanden sind. Man wie mit nem jpeg Bild vergleichen, wo einige Stellen im Bild auch unscharf sind.
Na, ich hab bei mir zwei stehen, beide mit 100Hz. Einmal FullHD, einmal Ready.
Bei keinem kommen solche Effekte zum Vorschein.
Und Interpolation, bzw. Upscaling is sowieso kacke.
Das sind noch Sachen aus dem Prä-HD-Bereich, die kein Mensch braucht.
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 04.04.2012, 20:57   #32
brokenheart00
.:: Assassin ::.
 
Benutzerbild von brokenheart00
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Monteriggioni Hideout
Beiträge: 2.749
Standard

Zitat:
Zitat von Dead_Cow Beitrag anzeigen
Dass das kein Genuß ist, kann ich mir gut vorstellen.
Ich würds mal mit nem Firmware-Update probieren.
Sofern der LCD das unterstützt und eine beim Hersteller zu finden ist.
Oder: Einstellungen des Geräts mal überprüfen, normal ist das jedenfalls nicht.


Na, ich hab bei mir zwei stehen, beide mit 100Hz. Einmal FullHD, einmal Ready.
Bei keinem kommen solche Effekte zum Vorschein.
Und Interpolation, bzw. Upscaling is sowieso kacke.
Das sind noch Sachen aus dem Prä-HD-Bereich, die kein Mensch braucht.
Hmm, na ich denke eher das es vielleicht irgent sone Zusatzfunktion bzw. irgent ne Technologie is die verbaut is, wodurch dieser Effekt dann auftritt. Die Frage is nur, wie nennt sich das bzw. woran erkennt man es vielleicht wenn es noch mehr sone Geräte gibt die dann genauso son Effekt hervorzaubern.

Ob man das Teil updaten kann, weiß ich nich. Das müsste ich mal erfragen bzw. mir mal selber anschauen. Kann diesen Effekt sonst nich anders beschreiben, was mir noch aufgefallen is, das man diesen Effekt auch manchmal im im TV bei einigen Serien sieht, die dann etwas schneller oder flüssiger als sonst laufen, obwohl der Rest bzw. andere Sendungen dann wieder normal laufen. Dieser Effekt is halt bei dem besagten Fernseher permanent bei allem was dadrüber läuft.

Also ganz komisch.
__________________

I My Haters
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
.:: PS3 meine Religion ::.

© Broken|GFX
brokenheart00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 22:39   #33
sLowMoe
Perfect Pervert
 
Benutzerbild von sLowMoe
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Kuhdorf
Beiträge: 1.275
Standard

Zitat:
Zitat von Dead_Cow Beitrag anzeigen
Naa......
Die Interpolation hat nix mit den Hz zu tun.
Hz-Zahl gibt nur die Bildwiederholungsfrequenz eines Fernsehers wieder.
Im Normalfall heisst das, je höher die Hz-Zahl, desto flüssiger läuft das Bild z.B. bei schnellen Kameraschwenks.
100Hz ist schon seit den Röhrenfernsehern etabliert.
Jetzige Flachbild, die Full-HD können, kommen alle mit mind. 100Hz daher.
Sony z.B. haut seine Dinger mit 200Hz raus, weil das eine angeblich bessere Performance bringt.
Bei DVD´s wohl eher weniger, bei BluRay´s könnte das stimmen.

Interpolation ist wieder was anderes.
Da werden Bilder, die nicht Full-HD sind, einfach auf HD hochgerechnet.
Was man auch bei schnellen Bewegungen sehen kann, da man hier oft Klötzchen vom feinsten bekommt.

Also Hz und Interpolation haben wenig gemeinsam. Hz kann man auch nicht einfach so "zuschalten".
Entweder ein Gerät beherrscht diese Frequenz, oder es beherrscht es nicht.


Du widersprichst dir selber und vergleichst Äpfel (Röhre) mit Birnen (LCD)! Bei der digitalen Interpolierung werden über den Prozessor Zwischenbilder berechnet was somit die Frequenz gesteigert.

Die echten 100 Hz bekommst so weit ich weiss nur bei der Röhre, bei den LCD ist das nur eine Verkaufsmasche.

Zitat:
100-, 200- und 600-Hz-Flachbildfernseher [Bearbeiten]

Die 100-Hz-Technologie, die bei Flachbildfernsehern zum Einsatz kommt, unterscheidet sich trotz identischer Bezeichnung grundlegend von der bei Röhrengeräten: Ein Prozessor im Gerät errechnet zusätzliche Zwischenbilder, so dass schließlich bis zu 100 Bilder pro Sekunde (bei 100-Hz-Technik und Eingangssignalen mit 25 Bildern pro Sekunde) dargestellt werden (siehe hierzu auch Motion Interpolation). Dies soll insbesondere bei schnellen Bewegungen im Bild (beispielsweise bei Sportübertragungen oder Actionszenen) für glattere Bewegungsabläufe sorgen. Analog funktioniert die 200-Hz-Technologie, die die Vorteile der 100-Hz-Technologie noch steigern soll. Kritisiert wird bei diesen Technologien jedoch, dass es bei der Zwischenbildberechnung zu Bildfehlern in Form von Artefakten und Bildzittern kommen kann. Zudem wird die Bewegungsglättung von einigen Betrachtern als unnatürlich empfunden (sogenannter „Soap-Opera-Effekt“). Einige Hersteller bieten Plasmafernsehgeräte mit 600-Hz-Technologie an, dabei handelt es sich jedoch nicht um eine „Echtbildfrequenz“ von 600 Hz. Stattdessen wird zwischen den Bildern (ursprünglichen und zusätzlich berechneten) noch ein schwarzes Bild eingefügt und so die Anzahl von 600 „Bildern“ pro Sekunde erreicht.
Quelle: WiKi

@broken Das ist genau das was ich meine, du muss einfach die Motionfunktion in den Einstellungen ausschalten und schon sollte das Bild normal wiedergegeben werden.
Musste ich bei mir auch machen, bei den Filmen hats mir überhaupt nicht gefallen und beim Zocken kann mans erst recht vergessen da die Reaktionszeit des LCD in den Keller geht.

Klick

So das wars mal wieder von mir, da der Thread wieder leicht am Thema vorbeizieht.
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von sLowMoe (04.04.2012 um 22:47 Uhr)
sLowMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 23:12   #34
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Ich sehe keine Widerspruch.
Aber nun gut......
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 00:31   #35
Ant
a Meise
 
Benutzerbild von Ant
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 1.679
Standard

als Elektrotechniker...


slowi, bei günstigen 100Hz LCDs wird nix interpoliert, sondern verdoppelt.
Interpolation versteht man im allgemeinen doch eher im Bereich upscaling, obwohl der Begriff auch zur Zwischenbildberechnung verwendet werden kann. Interpolieren heißt allgemein, etwas berechnen, was eig garnicht da ist.

die Hertzzahlen bei LCDs haben nix mit flimmern zu tun. Bei einem LCD steht das Bild, die Hz Zahl gibt an, wie oft das Bild pro Sekunde erneuert wird. Aber auch dann läuft ein Film in Echtzeit, also bei einem 600Hz TV läuft ein 1,5std movie nicht nur 12min

bei brokens problem würde ich eher auf die Warnehmung schieben. Würde ich beim Kiffer-Kumpel TV schauen, würde mir das Bild auch merkwürdig vorkommen
__________________
Sorgt für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung ab und zu
Ant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 01:06   #36
zwergling
King of Lilliputs
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 2.837
Standard

Zitat:
Zitat von Ant Beitrag anzeigen
Würde ich beim Kiffer-Kumpel TV schauen, würde mir das Bild auch merkwürdig vorkommen
zwergling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 20:18   #37
brokenheart00
.:: Assassin ::.
 
Benutzerbild von brokenheart00
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Monteriggioni Hideout
Beiträge: 2.749
Standard

Zitat:
Zitat von Ant Beitrag anzeigen

bei brokens problem würde ich eher auf die Warnehmung schieben. Würde ich beim Kiffer-Kumpel TV schauen, würde mir das Bild auch merkwürdig vorkommen
Eben nich, da schießt du mal wieder vorbei. Es gibt wirklich sone Funktion und ich erkenne doch wenn ein Film normal läuft oder sich alles schneller bewegt als würde mit z.B 0.5 mehr speed laufen, is jetz fiktiv.
Jedenfalls is es irgent ne Zusatzfunktion wie Slow auch schon meinte und er hat Recht.
Filme und alles was dadrüber läuft sieht echt beschissen aus und bei Filmen wo ohnehin schon hektische Szenen und Kamerafahrten bei sind, da läufts dann noch schneller, sodass man schon fast garnich mehr richtig folgen kann was da überhaupt grade abläuft.

Soll jetz aber mit dieser Geschichte reichen. Problem is ja nun bekannt.
Trotzdem thx. ^^
__________________

I My Haters
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
.:: PS3 meine Religion ::.

© Broken|GFX
brokenheart00 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS