CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # News of the World # > ~ Polit-Talk ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 23:04   #61
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Ant Beitrag anzeigen
und die Moral von der Geschicht...

sei ne Linke Socke, die Medien sind auch alle Links und die lassen dich dann in Ruhe.
Oder glaubt ihr echt dass Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und zuletzt Schröder reinweiße Westen haben?
Ohhhh bitte, nun werd nicht albern.

1. Ist keine der von Dir genannten Personen "links" und
2. ist es vollkommener Humbug zu behaupten, als Linker würde man von den deutschen Medien (die ja so links sind, allen voran die für ihre linken Positionen bekannte BILD, oder wie?) immer in Ruhe gelassen.

Gibt zig Beispiele für Medienkampagnen gegen mehr oder weniger linke Persönlichkeiten:

- Andrea Ypsilanti als sie in Hessen eine Regierung mit der Linken gründen wollte,
- Gesine Lötzsch als sie eine Rede zum Kommunismus bzw. im Endeffekt zum demokratischen Sozialismus gehalten hat,
- Klaus Ernst weil er einen alten Porsche fährt,
- Gregor Gysi wegen angeblicher Stasi-Verstrickungen, die bis heute nicht bewiesen sind,
- Sahra Wagenknecht wegen Dingen, die sie vor über 20 Jahren gesagt hat,
- Kurt Beck einfach so, weil ihn keiner mochte,
- Lafontaine ist eh seit jeher der Buhmann der deutschen Medien

usw. usf.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 13.01.2012, 23:43   #62
Ant
a Meise
 
Benutzerbild von Ant
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1.679
Standard

zeig mir mal Links zu deinen Behauptungen!

Niemals gab es Hetzkampgnen deutscher Medien gegen linke die mit dem zu vergleichen sind was zB grade gegen Wullf läuft, oder die endlosen Plagiatsvorwürfe, die alle nur gegen CDU/CSU/FDP-Mitglieder geführt wurden.

Und ja, alle von mir genannten sind LINKS, oder wo ordnest du die SPD ein
__________________
Sorgt für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung ab und zu
Ant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 08:31   #63
Olon
Tripel-As
 
Benutzerbild von Olon
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Ant Beitrag anzeigen
(...)
und im übrigen sind es die Vollpfosten der SPD und der Grünen (die Linke erwähne ich nicht), die ständig nur meckern und mosern und doch in 7 Jahre Regierungsarbeit den Karren nur noch viiieeel weiter in den Dreck gefahren haben als es jemals eine CDU oder FDP könnte.
Oder muss ich euch wirklich daran erinnern, dass die SPD 1998 erstmal nach gewonnener Wahl die Mittelklasse abgeschafft hat und die Arbeiter verascht hat? (...)
Soweit ich weiß wurde damals eine Reform der Sozialsysteme durchgeführt, für die bis dahin keiner den Mut hatte. Weder CDU noch FDP. Die haben sich zurückgelehnt, die anderen den Unmut kassieren lassen und tun seit dem was sie immer tun: Da keinen Finger dranblegen.
Zugegeben es herrscht noch verbesserungspotential, aber so wie es damals war mit dem total aufgeblähten HLU konnte es nicht weitergehen. Einige haben das erkannt und danach gehandelt.
Das war mal zur abwechslung echt mutige Politik. So was würde ich mir mal in der Umweltploitik wünschen!

Meckern ist im Übrigen der Job einer Opposition.
Solange die Menschen die nicht die Meinung der CDU/CSU vertreten so schwer zum Wählen gehen zu motivieren sind, werden die auch auf absehbare zeit eine Mehrheit haben.
Nicht unbedingt weil es so ist, sondern weil es in bestimmten Kreisen zum guten Ton gehört bei eienr Wahl sein Kreuz zu machen. Das kommt denen sehr, sehr zu gute..
Olon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 10:27   #64
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Ant Beitrag anzeigen
zeig mir mal Links zu deinen Behauptungen!

Niemals gab es Hetzkampgnen deutscher Medien gegen linke die mit dem zu vergleichen sind was zB grade gegen Wullf läuft, oder die endlosen Plagiatsvorwürfe, die alle nur gegen CDU/CSU/FDP-Mitglieder geführt wurden.
Also entschuldige mal bitte, aber wenn Du wirklich nichts von den Medienkampagnen gegen Ypsilanti, Lafontaine, Gysi, Wagenknecht, Lötzsch und Co. mitbekommen hast, muss ich mich wirklich fragen, wie oft Du überhaupt mal einen Blick in deutsche Zeitungen und Magazine wirfst, bzw. ob Du das überhaupt tust.

Wenn Du Links zu den von mir genannten Kampagnen haben willst, benutz doch einfach Google. Die passenden Stichworte habe ich Dir ja schon geliefert.

Zitat:
Zitat von Ant Beitrag anzeigen
ja, alle von mir genannten sind LINKS, oder wo ordnest du die SPD ein
Die SPD war mal eine linke Partei, keine Frage. Spätestens aber seit der Kanzlerschaft von Schröder, dem Weggang von Lafontaine und der riesigen Austrittswelle vor allem linker Genossen infolge der Agenda 2010-Politik dominiert innerhalb der SPD der rechte, "bürgerliche" Flügel. Deshalb konnte die SPD, zusammen mit den Grünen, ja auch genau die Politik durchsetzen, die CDU/CSU und FDP immer gefordert haben: Steuern für Reiche und Unternehmen senken, Sozialleistungen beschneiden, die Rente teilprivatisieren (sehr zur Freude von Maschmeyer und Co.) das Lohnniveau drücken, Belastungen für Arme und den Mittelstand im Schnitt immer mehr erhöhen (z.B. durch die erhöhte Mehrwertsteuer), den Finanzsektor deregulieren (das war vor allem ein Anliegen von Steinbrück) und die deutsche Armee mal wieder ein bisschen Krieg spielen lassen.

Dass die SPD jetzt, wo sie wieder in der Opposition ist, nach höheren Steuern für Reiche schreit und einen Mindestlohn fordert, ändert doch an diesen Fakten nichts.

Zitat:
Zitat von Olon Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß wurde damals eine Reform der Sozialsysteme durchgeführt, für die bis dahin keiner den Mut hatte. Weder CDU noch FDP. Die haben sich zurückgelehnt, die anderen den Unmut kassieren lassen und tun seit dem was sie immer tun: Da keinen Finger dranblegen.
Zugegeben es herrscht noch verbesserungspotential, aber so wie es damals war mit dem total aufgeblähten HLU konnte es nicht weitergehen. Einige haben das erkannt und danach gehandelt.
Das war mal zur abwechslung echt mutige Politik. So was würde ich mir mal in der Umweltploitik wünschen!
Das sehe ich anders. Die Sozialreform von rot-grün hat im Endeffekt nur dazu geführt, dass die Armen ärmer und die Reichen reicher wurden. Es gibt kein vergleichbares Land, in dem innerhalb weniger Jahre die soziale Ungleichheit so stark zugenommen hat, wie in Deutschland und es gibt ebenfalls kein anderes vergleichbares Land, in dem, wie in Deutschland, die Löhne der Beschäftigten in den letzten zehn Jahren nicht nur nicht gestiegen, sondern real sogar gefallen sind.

Dieser Mut auf die Umweltpolitik gemünzt hätte dann vermutlich so ausgesehen, dass SPD und Grüne die Atomenergie für alternativlos erklärt und den Bau von 20 neuen Atomkraftwerken verkündet hätten.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 11:02   #65
heini
Painkiller
 
Benutzerbild von heini
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im Haus
Beiträge: 1.013
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Die Sozialreform von rot-grün hat im Endeffekt nur dazu geführt, dass die Armen ärmer und die Reichen reicher wurden. Es gibt kein vergleichbares Land, in dem innerhalb weniger Jahre die soziale Ungleichheit so stark zugenommen hat
korrekt!
und das schlimme an der sache, reformen von korrupten schweinen wie harz,
die von noch korrupteren säcken wie schröder und co. in umlauf gebracht worden sind.
egal, wir kommen mal wieder (leider) vom thema ab....
__________________
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"
heini ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu heini für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.01.2012, 11:10   #66
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von heini Beitrag anzeigen
egal, wir kommen mal wieder (leider) vom thema ab....
Im weiteren Sinn passt es ja schon irgendwie. Ant hat ja behauptet, die ganze Aufregung um Wulff sei ja nur wegen einer Medienkampagne gegen ihn zustande gekommen und dass das jemanden aus dem "linken Lager" (bzw. was er dafür hält) nicht passiert sei.

Da sehe ich dann schon Diskussionsbedarf.

Edit: Kleines Update:

Zitat:
Ein neues Gutachten des renommierten Staatsrechtlers von Arnim, das von Experten zusätzlich geprüft wurde, kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Christian Wulff hätte den umstrittenen Hausbau-Kredit nicht annehmen dürfen - und hat sich damit strafbar gemacht.

Der Speyer Staatsrechtslehrer Hans Herbert von Arnim kommt in einer umfangreichen Analyse des Falles zu dem Schluss, dass Wulff als Ministerpräsident gegen das niedersächsische Ministergesetz verstoßen und sich dabei vermutlich auch wegen Vorteilsannahme im Amt (§ 331 Strafgesetzbuch) strafbar gemacht hat. Begleitet und kritisch geprüft wurde das Gutachten laut Autoren-Vermerk von etlichen weiteren Juristen, darunter zwei Strafrechtsprofessoren und mehreren staatsrechtlichen Professoren-Kollegen.

(...)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Jetzt wird es aber wirklich Zeit.
__________________

Geändert von Knochentrocken (14.01.2012 um 11:13 Uhr)
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 12:33   #67
heini
Painkiller
 
Benutzerbild von heini
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im Haus
Beiträge: 1.013
Standard

Zitat:
Zitat von Ant Beitrag anzeigen
Oder glaubt ihr echt dass Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und zuletzt Schröder reinweiße Westen haben
nein, bestimmt nicht.
zumindestens bei schröder ist sicher, dass die damaligen deals mit putin
nicht der regel entsprachen!
vergünstigungen und vorteilsnahme usw. sind doch normal in dieser branche.
nur, die einen werden erwischt, aus welchen gründen auch immer,
die anderen gehen ihren weg....
__________________
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"
heini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 15:43   #68
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von heini Beitrag anzeigen
nein, bestimmt nicht.
zumindestens bei schröder ist sicher, dass die damaligen deals mit putin
nicht der regel entsprachen!
vergünstigungen und vorteilsnahme usw. sind doch normal in dieser branche.
nur, die einen werden erwischt, aus welchen gründen auch immer,
die anderen gehen ihren weg....
Oder man nehme da das Beispiel Riester. Erst bringt er eine Reform auf den Weg, die der privaten Versicherungswirtschaft einen riesen Geldsegen beschert und dann scheidet er aus der Politik aus und kassiert für Vorträge bei der privaten Versicherungswirtschaft mindestens 400.000 €, wahrscheinlich sogar noch erheblich mehr. Deswegen heißt es ja auch: Die Riester-Rente lohnt sich - besonders für Walter Riester.

Das Besondere bei Wulff ist, dass die BILD lieber Joachim Gauck (der übrigens auch ein Konservativer ist) zum Bundespräsidenten gehabt hätte. Deswegen, vermute ich jetzt zumindest, diese Kampagne gegen Wulff. Mitleid muss man mit ihm aber trotzdem nicht haben, denn bislang sieht es ja nicht so aus, als sei auch nur einer der Vorwürfe gegen ihn nicht berechtigt.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 15:48   #69
heini
Painkiller
 
Benutzerbild von heini
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im Haus
Beiträge: 1.013
Standard

jo, der will das aussitzen!
aber nicht mit uns und bild....
__________________
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"
heini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 20:18   #70
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Dass die SPD jetzt, wo sie wieder in der Opposition ist, nach höheren Steuern für Reiche schreit und einen Mindestlohn fordert, ändert doch an diesen Fakten nichts.
Das lustige daran:
Als die Linken (und nein, der Mindestlohn ist keine Erfindung der Linken, genausowenig wie das BGE von der Piratenpartei)
das gefordert haben, hat man sie geschlossen ausgelacht.
Nimmt man einen längeren Zeitraum, finden sich viele "linken Verbesserungsvorschläge" auf einmal im Parteiprogramm von CXU/SPD/FDP.

Die besten Sprücheklopfer sind aber Kaliber wie der Münte.......
Man kann ja schließlich nicht eine Regierungspartei an den Wahlversprechen messen.^^

Btw.
Das ne hirnrissige (sry) Behauptung, dass das "linke Lager" ne Medienhatz auf iwelche Wulffs und Guttenbergs vom Zaun bricht.
Würde ein Handwerker das abziehn was Wulff abzieht, dann wär er schon lange Pleite und im Bau.

Solche Behauptungen sind also reine Polemik, die mit Tatsachen so viel am Hut haben wie ne Schildkröte mit nem Bikini.
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dead_Cow für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.01.2012, 22:52   #71
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

Zitat:
Zitat von Dead_Cow Beitrag anzeigen
Das lustige daran:
Als die Linken (und nein, der Mindestlohn ist keine Erfindung der Linken, genausowenig wie das BGE von der Piratenpartei)
das gefordert haben, hat man sie geschlossen ausgelacht.
Nimmt man einen längeren Zeitraum, finden sich viele "linken Verbesserungsvorschläge" auf einmal im Parteiprogramm von CXU/SPD/FDP.

Die besten Sprücheklopfer sind aber Kaliber wie der Münte.......
Man kann ja schließlich nicht eine Regierungspartei an den Wahlversprechen messen.^^

Btw.
Das ne hirnrissige (sry) Behauptung, dass das "linke Lager" ne Medienhatz auf iwelche Wulffs und Guttenbergs vom Zaun bricht.
Würde ein Handwerker das abziehn was Wulff abzieht, dann wär er schon lange Pleite und im Bau.

Solche Behauptungen sind also reine Polemik, die mit Tatsachen so viel am Hut haben wie ne Schildkröte mit nem Bikini.
Schade weil es gibt kein Mass für Anstand und Moral das muss jeder für sich selber ausmachen, nur was ich vom Bürger verlange, als Politiker, sollte doch bei mir Mindeststandart sein.
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 22:57   #72
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von shabrakke Beitrag anzeigen
Schade weil es gibt kein Mass für Anstand und Moral das muss jeder für sich selber ausmachen, nur was ich vom Bürger verlange, als Politiker, sollte doch bei mir Mindeststandart sein.

*hüstel und so.......*

Politiker sind halt gleicher als gleich. In allen Belangen.
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 22:59   #73
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

Zitat:
Zitat von Dead_Cow Beitrag anzeigen
*hüstel und so.......*

Politiker sind halt gleicher als gleich. In allen Belangen.
gesundheit ... dann lass uns in die politik gehen
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 23:02   #74
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von shabrakke Beitrag anzeigen
gesundheit ... dann lass uns in die politik gehen
Eher geh ich ins Dschungelcamp oder mach mich bei DSDS zum Narren, als das ich zu nem kompletten Politvollpfosten mutiere.
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 23:04   #75
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

Zitat:
Zitat von Dead_Cow Beitrag anzeigen
Eher geh ich ins Dschungelcamp oder mach mich bei DSDS zum Narren, als das ich zu nem kompletten Politvollpfosten mutiere.
ja ja immer nur meckern, versuchen besser zu machen
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS