CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Serien # > ~ Neue Serien ~
Registrieren HilfeDonate Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 09:58   #46
Kuddl
99% Assi 1% Prinzessin
 
Benutzerbild von Kuddl
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Tromaville
Beiträge: 4.360
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
>> 7,5/10

Irgendwie fand ich diese Folge ein wenig "gehetzt", so als wenn man versucht hätte, möglichst viel Stoff hineinzupressen...trotzdem aber wieder ein Genuss.
absolut
wobei ich mich auch frage was noch alles storytechnisch bis zum Staffelende abgearbeitet wird.

In den noch 2 anstehenden Folgen, wird denke ich nicht noch der komplette Zwist/Krieg mit den Blondies und der Ärger mit den White Walkern geklärt. Das würde dann auch seeeehr gehetzt wirken. Aber da die Staffel ja mit "winters coming" (wie in Episode 8 erwähnt) untertitelt ist, wird es wohl nur Weg zum Krieg sein.
__________________
Zitat:
Kann noch nicht pennen ... bin noch zu beeindruckt ... Tim hat ungefähr jeden Asi-Preis gewonnen ... teilweise gleichzeitig-doppelt. *huld*
Kuddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 08.06.2011, 10:23   #47
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddl Beitrag anzeigen
absolut
wobei ich mich auch frage was noch alles storytechnisch bis zum Staffelende abgearbeitet wird.

In den noch 2 anstehenden Folgen, wird denke ich nicht noch der komplette Zwist/Krieg mit den Blondies und der Ärger mit den White Walkern geklärt. Das würde dann auch seeeehr gehetzt wirken. Aber da die Staffel ja mit "winters coming" (wie in Episode 8 erwähnt) untertitelt ist, wird es wohl nur Weg zum Krieg sein.
Ok, dann ging das wenigstens nicht mir nur so.

Ich fand z.B. die Stelle, in der Arya dem Bengel Needle in den Bauch rammt viel zu kurz abgehandelt. Das ist immerhin das erste Mal, dass Arya einen Menschen tötet und deswegen ein sehr einschneidendes Erlebnis für das junge Ding. In der Episode ging das aber alles recht locker von der Bühne, so als wenn ihr das überhaupt keine großen Probleme gemacht hätte. Komisch fand ich auch, dass sie die toten Nordmänner, die neben der Kiste lagen, komplett ignoriert und sofort nach Needle gesucht hat. Das war im Buch auch anders.


Ich bin jetzt auch sehr gespannt, wie die nächsten beiden Folgen bis zum Staffelende aussehen werden. Vor allem interessiert mich, mit welchem fiesen Cliffhanger sie abschließen werden.

Spoiler nur lesen wenn man die Bücher bereits kennt!!!

Die Enthauptung Eddards würde sich da eigentlich anbieten, obwohl die nach meiner Erinnerung eigentlich unmittelbar bevorsteht und deswegen in der kommenden Folge passieren müsste.


Ich hoffe jetzt mal, dass sie zum Ende hin nicht hektisch geworden sind und die kommenden Episoden sich wieder ein wenig mehr Zeit bei den wichtigen Szenen lassen. Bislang haben sie es m.E. erstaunlich gut geschafft, alle bedeutenden Szenen gut auszuspielen, ohne dass dabei zu viel Information verloren gegangen wäre. Wäre doch Schade, wenn sie das bei den letzten Episoden nicht geschafft hätten.
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 01:03   #48
Asgârd
Twilight-Hasser-Club
 
Benutzerbild von Asgârd
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.331
Standard

Das Ende von Folge 9 war echt schlimm
__________________
Das Leben ist toll!
/CENTER]
Asgârd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 03:39   #49
Ant
a Meise
 
Benutzerbild von Ant
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 1.679
Standard

Zitat:
Zitat von Asgârd Beitrag anzeigen
Das Ende von Folge 9 war echt schlimm
joa, auch grade gesehn
echt schlimm, dass man's nicht so gesehn hat wie die enthauptung des disserteurs in der 1. Folge
__________________
Sorgt für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung ab und zu
Ant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:31   #50
Lauterborner
Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Offenbach <3
Beiträge: 36
Standard

Jo die 9. Folge hatte paar unerwartete Wendungen .. Freu mich schon auf die 2 Staffel
Lauterborner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 17:35   #51
bate
König
 
Benutzerbild von bate
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 886
Standard

war das geil und das ende von folge 9 is ja sowas von "offen"
bate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:49   #52
Smoky
König
 
Benutzerbild von Smoky
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von Asgârd Beitrag anzeigen
Das Ende von Folge 9 war echt schlimm
Ich war auch total geschockt, konnte gar nicht hinsehen .Echt
Smoky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:46   #53
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Smoky Beitrag anzeigen
Ich war auch total geschockt, konnte gar nicht hinsehen .Echt
So ging mir das damals als ich die Bücher gelesen habe. "Das kann doch nicht...die können doch nicht wirklich...da muss doch jetzt...also, das ist doch nicht wirklich passiert."
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:13   #54
Blue Moon
Foren-As
 
Benutzerbild von Blue Moon
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: Hinter der Erde
Beiträge: 94
Standard

Ist die Staffel eigentlich inhaltlich abgeschlossen oder gibts irgendwelche ganz argen Cliffhanger? (kleiner bei irgendwelchen Nebengeschichten stören mich nicht)
Blue Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:07   #55
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Blue Moon Beitrag anzeigen
Ist die Staffel eigentlich inhaltlich abgeschlossen oder gibts irgendwelche ganz argen Cliffhanger? (kleiner bei irgendwelchen Nebengeschichten stören mich nicht)
Wirklich inhaltlich abschließen lässt sich die Staffel bei der Vorlage nicht. Die großen, grundlegenden Konflikte ziehen sich durch die gesamten Bücher. Hin und wieder wird zwar mal eine kleinere Nebengeschichte abgeschlossen, dafür macht George R. R. Martin aber auch immer wieder gerne ein neues Fass auf, führt einen neuen Charakter ein oder lässt bislang eher weniger bedeutende Personen intensiver zum Zug kommen. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass die letzte Episode der ersten Staffel einen ganz fiesen Cliffhanger enthält, der manch einen verzweifelt zum Buch greifen lässt.

Was übrigens sehr empfehlenswert ist.
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:13   #56
Ant
a Meise
 
Benutzerbild von Ant
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 1.679
Standard

nachdem ich als Säulen der Erde-Leser die Serie Pillars of the Earth abgebrochen habe, weil ich die Story einfach schon kenne und somit das ganze etwas lw war, mache ich hier sicher nicht den Fehler. Lieber die Bücher hinterher lesen, das hat bei HdR wunderbar funktioniert
__________________
Sorgt für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung ab und zu
Ant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:23   #57
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
nachdem ich als Säulen der Erde-Leser die Serie Pillars of the Earth abgebrochen habe, weil ich die Story einfach schon kenne und somit das ganze etwas lw war, mache ich hier sicher nicht den Fehler. Lieber die Bücher hinterher lesen, das hat bei HdR wunderbar funktioniert
Für mich funktioniert das auch so rum ganz gut. Ich weiß zwar was passiert, bin aber doch immer wieder neugierig wie sie es umsetzen, was sie weglassen und was vielleicht noch dazugedichtet wird.
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:30   #58
Blue Moon
Foren-As
 
Benutzerbild von Blue Moon
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: Hinter der Erde
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
nachdem ich als Säulen der Erde-Leser die Serie Pillars of the Earth abgebrochen habe, weil ich die Story einfach schon kenne und somit das ganze etwas lw war, mache ich hier sicher nicht den Fehler. Lieber die Bücher hinterher lesen, das hat bei HdR wunderbar funktioniert
Nachdem das bei Hdr und tw. Harry Potter auch umgekehrt sehr gut funktioniert hat, denke ich dass es wohl eher an der Qualität der Bücher und der Filme/Serien liegt ob es funktioniert oder nicht.
Blue Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 12:30   #59
bate
König
 
Benutzerbild von bate
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 886
Reden

cliffhanger...man und was für einer, selten sowas, wenn noch nie da gewesen! die ganze serie ROCKT und der cliffhanger ist sowas von total irre, das es mir tränen in die augen trieb! folge ist bei couchtuner.com schon on, muss man aber aufpassen ,das man die richtige erwischt!! maaaaan , ein jahr warten jetzt, geht ÜÜÜÜBERHAUPT GAR NICHT!!!
ein buch lesen? ja...da war mal was...so´n dingens, the time before internet...

ich bin froh HDR VOR den filmen gelesen zu haben, und das 4 mal...!!
bate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 16:55   #60
Lauterborner
Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Offenbach <3
Beiträge: 36
Standard

Meiner Meinung nach einer der besten Serien ! Das Staffelfinale einfach nur Gänsehaut und macht übertrieben lust auf Staffel 2 ....
Lauterborner ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS