CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Friseursalon # > ~ Laberflash & Spamecke ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 12:45   #36436
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

dann hab ich ja nichts verkehrt gemacht, juhu!!
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 08.09.2011, 13:00   #36437
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

Zitat:
Zitat von heini Beitrag anzeigen
sommer gibt es nicht mehr !
alle zwölf monate heissen in zukunft: april 1 , april 2 , april 3 , usw. .....
yay dann hab ich jeden monat geburtstag
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:11   #36438
Dingo
Sittenstrolch
 
Benutzerbild von Dingo
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 1.663
Standard

Zitat:
Zitat von Meeeel Beitrag anzeigen
yay dann hab ich jeden monat geburtstag
Antrag für die Rente kannst du dann in wenigen Jahren stellen.
__________________
BE FUCKING NICE
Dingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:15   #36439
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Gerade mal die negativen Kritiken auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] zu Coraline gelesen. Gottchen, sind dort ein paar Pussies unterwegs.

Zitat:
Anschauen, wenn Sie zu gute Laune haben, denn dieser Film bringt Sie garantiert runter. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier keinerlei Zustimmung erhalte: Dieser Film ist selbst ab 12 Jahren ungeeignet, er ist einfach nur düster, kalt (viele bläuliche Bilder) ,grausam und einfach nicht schön! Ihm fehlt unseres Erachtens komplett (vielleicht gewollt?) jegliche Wärme, jegliches Mitgefühl und jede Ausstrahlung. Lustig ist er schon gar nicht. Vielleicht will er uns etwas sagen , so in der Art, sei mit Deinem Leben zufrieden und wünsch Dir nicht immer etwas anderes, aber muss das auf diese gruselige Art und Weise sein ? Kinder können das mit Sicherheit gar nicht einordnen. Diese Botschaft könnte man auch anders und weniger abschreckend rüberbringen.
Zitat:
Wir haben uns dieses Machwerk heute im Kino angesehen und sind wie betäubt wieder herausgekommen; die Grundidee ist ganz nett, Mädchen lebt allein mit Eltern in altem Haus, die beiden vernachlässigen es wegen ihrer Arbeit und die Kleine entdeckt eine Parallelwelt mit Paralleleltern, die auf den ersten Blick das genaue Gegenteil der eigenen Eltern sind:
liebevoll, aufmerksam, hingebungsbereit. Daraus hätte man eine Menge machen können, doch der Film wimmelt von völlig eklig, bizarr überzogenen Randfiguren, die Bilderwelt wird im Verlauf der Handlung immer abgedrehter und alptraumhafter.
Die "Andere Mutter", die sich plötzlich als Bedrohung entpuppt, wandelt sich auch körperlich zu einer perversen Horrorfigur aus Spinne, Terminatorskelett und Iguanodon; sie ist sinnlos böse, ohne daß eine Erklärung angeboten wird und die Handlung steigert sich ständig überschlagende schrille Effekte, die einem auf die Augen schlagen.
Man wankt aus dem Kino mit einem Gefühl, als hätte man während einer Achterbahn Alkohol plus Rauschgift zu sich genommen und ständig hätte einem jemand dabei Reizgas in die Augen gesprüht.
Es wäre durchaus möglich gewesen dem Film eine zufriedenstellende Wendung zu geben, so hätte man die Ursachen für die Bosheit der "Parallelmutter" aufzeigen können und der kleinen Coraline (die eigentlich mit ihrem extrem dünnen Körper auch nicht sehr nett anzusehen ist) hätte der Autor ins Drehbuch schreiben können, daß die "Andere Mutter" von ihr ebenfalls erlöst worden und ebenfalls in die Normalwelt zurück gekonnt hätte.
Aber so:
Diesen Film würde ich allen Ernstes mit mindestens 16, wenn nicht mit FSK 18 indizieren, denn er löst eigentlich nur sehr unangehme Gefühle aus und ich frage mich ernstlich, wer für so einen Mist als Zielgruppe vorgesehen ist; vielleicht Leute, die Hannibal Lector anregend finden...
Zitat:
Ich finde die Handlung ätzend. Nicht alles was fesselt muss gut sein. Dieser Film ist für Kinder unter 12 Jahren absolut ungeeignet. Er macht schlechte Gedanken und/oder Angst. Es wurde versucht einen erzieherischen Aspekt darzustellen... einfach grauselig!

Ich ärgere mich extrem über die Eltersfreigabe ab 6 Jahren!

Dass ich vor lauter Faszination und Neugier das Ausschalten des Players im Sinne unserer Kinder versäumt habe, ärgert mich am Meisten!

Bewertung: Braucht die Welt nicht! Kinder fernhalten!
Zitat:
Ich verstehe, dass Ihnen der Film nicht gefallen hat. Mir hat er auch nicht gefallen. Nur Grusel, Horror und Psycho. Nur schlimm.
Jedoch am schlimmsten finde ich die Kritiker, die scheinbar nicht in Ordnung finden, das man selbst in einer guten Welt lebt. Machen Psycho, Grusel und Horrorfilme unsere Welt erst schön?
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:26   #36440
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

oh man also ich hab mir nicht alles davon durchgelesen aber das erste hat schon gereicht.
also ich hab den film original ( 3D mit brille und ohne) auf dvd. er liegt gerade vor mir. FSK ab 6. ich habe diesen film jetz 3 mal oda so gesehn.
ich würde diesen film ehrlich gesagt, meinen kindern nicht ohne aufsicht zeigen. es könnte zuviel missverstanden werden, das ist schon richtig. aber jedes kind hat auch eine andere persönlichkeit also reagiert und fasst es diesen film unterschiedlich auf. ich zb. schaue solche filme ( beispielsweise tim burtons filme) nun wirklich schon von kindheit auf an und habe eigentlich keine psychischen schaden davon getragen. oke gut hab da so meine handycaps die aber ganz sicher nicht davon kommen. ich würde also , hätte ich ein kind, diesen mit meinem kind geschaut und danach drüber gesprochen.

dieser film zeigt das typische schema eines kindes das sich vernachlässigt fühlt. das nicht gefördert wird, keiner zuhört.. dieses kind verliert sich in diese traumwelt. wo es diese perfekten tollen neuen eltern hat. aber das es keine perfekten eltern gibt, merkt das kind selbst. in unserer gesellschaft, erziehung ist das größte problem das es sich zu wenig um die kinder gekümmert wird. es wird alles was ein kind sagt weg geredet oder gar schlecht geredet. dieser film drückt einfach nur aus was ein kind vielleicht fühlt. dieser film ist wenn überhaupt eher ein apell an die eltern denn viel den kindern dazu zu erklären gibt es nicht. sowas versteht man nunmal erst wenn man älter ist. ich habe in der grundschule gearbeitet und da waren einige kinder die den film gesehnen haben. kein kind fand den schlimm oda zu düster... hallo die gucken doch auch harry potter und DEN find ich zb. ab den 3. teil ziemlich krass... naja gut. jetzt hab ich irgendwie keinen richtigen abschluss satz...
soviel von mir dazu...
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:28   #36441
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Der Film ist definitiv nicht für sechsjährige geeignet. Ich finde es aber lächerlich, ihn deswegen oder weil er nicht "nett" genug ist, schlecht zu bewerten. In was für einer Blümchenwelt leben die eigentlich?
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knochentrocken für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.09.2011, 13:31   #36442
GuardianSeek
Don't Panic
 
Benutzerbild von GuardianSeek
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Magrathea
Beiträge: 1.320
Standard

Das Ding ist aber auch das Kinder immer als Dämlich hingestellt werden.
Gruselgeschichte hin oder her – Kinder nehmen sehr wohl war, das es sich bei zB. Coraline um Puppentrick handelt.
Studien haben gezeigt, dass Kinder schon im Alter von 6 Jahren zwischen Werbung, Film oder realen Nachrichten unterscheiden können.
__________________

Geändert von GuardianSeek (08.09.2011 um 13:33 Uhr)
GuardianSeek ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GuardianSeek für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.09.2011, 13:35   #36443
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Der Film ist definitiv nicht für sechsjährige geeignet. Ich finde es aber lächerlich, ihn deswegen oder weil er nicht "nett" genug ist, schlecht zu bewerten. In was für einer Blümchenwelt leben die eigentlich?
ja hab die kritiken jetz mal alle gelesen. ist echt zu krass. den ab 18 machen xD boha hammer echt. ich bin ja generell gegen ne alters begrenzung weil einfach jeder mensch unterschiedlich auf einen film reagiert. bei kidnern ist das natürlich was anderes. aber ehrlich gesagt, hab echt schon schlimmere kinderfilme gesehn. zb. watership down. das ist wohl der brutalste kinderfilm überhaupt.
wenn ich mein kind so ein film wie coraline sehen lasse dann nur unter aufsicht...
ach ja und nochb ein schlimmer horrorfilm
E.T. das ist auch ein sehr grausamer film ich habe bis heute ein trauma davon getragen habe mir den film als konfrontation gekauft. ich hab einfach panische angst davor. und warum? weil keiner danach mit mir als ich klein war drüber gesprochen hat... man muss mit dem kind zusammen manchme filme schaun und drüber reden. ich hab mit 6 jahren ES gesehn und kein schiss gehabt.bis heute nicht. weil meine mutter mir das erklärt hat was da passiert...tja so is das eben
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meeeel für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.09.2011, 13:37   #36444
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

boha schon wieder auf zitieren statt edit. gegangen -.-


Zitat:
Zitat von GuardianSeek Beitrag anzeigen
Das Ding ist aber auch das Kinder immer als Dämlich hingestellt werden.
Gruselgeschichte hin oder her – Kinder nehmen sehr wohl war, das es sich bei zB. Coraline um Puppentrick handelt.
Studien haben gezeigt, dass Kinder schon im Alter von 6 Jahren zwischen Werbung, Film oder realen Nachrichten unterscheiden können.
ja das stimmt schon dennoch nehmen kinder vieles unterbewusst wahr und verarbeiten dinge unterschiedlich
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:43   #36445
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von GuardianSeek Beitrag anzeigen
Das Ding ist aber auch das Kinder immer als Dämlich hingestellt werden.
Gruselgeschichte hin oder her – Kinder nehmen sehr wohl war, das es sich bei zB. Coraline um Puppentrick handelt.
Studien haben gezeigt, dass Kinder schon im Alter von 6 Jahren zwischen Werbung, Film oder realen Nachrichten unterscheiden können.
Schön fand ich auch den Kommentar, wo eine meinte, dass es für ein sechsjähriges Mädchen ganz schlimm sei, dass am Anfang eine Puppe auseinandergenommen wird, weil ihr das ja die Illusion über Puppen rauben würde. Ganz ehrlich, ein Kind, das in dem Alter noch nicht weiß, dass eine Puppe letzten Endes aus Stoff besteht, würde mir eher zu denken geben.

Zitat:
Zitat von Meeeel Beitrag anzeigen
ja hab die kritiken jetz mal alle gelesen. ist echt zu krass. den ab 18 machen xD boha hammer echt. ich bin ja generell gegen ne alters begrenzung weil einfach jeder mensch unterschiedlich auf einen film reagiert. bei kidnern ist das natürlich was anderes. aber ehrlich gesagt, hab echt schon schlimmere kinderfilme gesehn. zb. watership down. das ist wohl der brutalste kinderfilm überhaupt.
Stimmt, der ist echt heftig. Und obwohl ich ihn als Kind gesehen habe, schnüffel ich heute trotzdem nicht im Sommer an den Fahrradsätteln kleiner Jungs vor dem Schwimmbad. So schlimm kann die Wirkung also auch nicht sein.

Zitat:
wenn ich mein kind so ein film wie coraline sehen lasse dann nur unter aufsicht...
ach ja und nochb ein schlimmer horrorfilm
E.T. das ist auch ein sehr grausamer film ich habe bis heute ein trauma davon getragen habe mir den film als konfrontation gekauft. ich hab einfach panische angst davor. und warum? weil keiner danach mit mir als ich klein war drüber gesprochen hat... man muss mit dem kind zusammen manchme filme schaun und drüber reden. ich hab mit 6 jahren ES gesehn und kein schiss gehabt.bis heute nicht. weil meine mutter mir das erklärt hat was da passiert...tja so is das eben
Jep. Aber was will man von Eltern erwarten, die sich selber schon bei solchen Filmen einnässen?
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Knochentrocken für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.09.2011, 13:43   #36446
Phosphor
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von Phosphor
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 1.143
Standard

ich mag alle Kinder
Phosphor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:49   #36447
GuardianSeek
Don't Panic
 
Benutzerbild von GuardianSeek
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Magrathea
Beiträge: 1.320
Standard

Zitat:
Zitat von Phosphor Beitrag anzeigen
ich mag alle Kinder
Kann ich von mir nicht behaupten
__________________
GuardianSeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:50   #36448
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Schön fand ich auch den Kommentar, wo eine meinte, dass es für ein sechsjähriges Mädchen ganz schlimm sei, dass am Anfang eine Puppe auseinandergenommen wird, weil ihr das ja die Illusion über Puppen rauben würde. Ganz ehrlich, ein Kind, das in dem Alter noch nicht weiß, dass eine Puppe letzten Endes aus Stoff besteht, würde mir eher zu denken geben.
ja immerhin gehn kinder mit 6jahren in die schule und ich weiss noch wie wir damals nähen in der grundschule hatten, wir stoffpuppen bekommen haben denen wir herzen oda so aufnähen durften.
wie guardi schon meinte, kinder werden dümmer dargestellt als sie sind und wenn wir kinder immer von allem negativen oder schlimmen fernhalten ohne zu erklkären werden die es später richtig schwer haben.

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Stimmt, der ist echt heftig. Und obwohl ich ihn als Kind gesehen habe, schnüffel ich heute trotzdem nicht im Sommer an den Fahrradsätteln kleiner Jungs vor dem Schwimmbad. So schlimm kann die Wirkung also auch nicht sein.
xDDD ich leb ja auch noch^^
Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Jep. Aber was will man von Eltern erwarten, die sich selber schon bei solchen Filmen einnässen?
ja diese eltern haben doch echt ein schatten die kinder tun mir jetzt schon leid...
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:50   #36449
Abby
Frechdachs
 
Benutzerbild von Abby
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: guckst du da
Beiträge: 204
Standard

Zitat:
Zitat von GuardianSeek Beitrag anzeigen
…Dir auch – viel Spaß beim Lernen…

Danke war heute wirklich brav (eigenlob stinkt ich weiß dennoch) und hoffe die ersten Prüfungen am 15.09. locker zu schaffen
__________________
Abby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:52   #36450
Phosphor
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von Phosphor
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von GuardianSeek Beitrag anzeigen
Kann ich von mir nicht behaupten
also bist du total straight ?
Phosphor ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS