CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Friseursalon # > ~ Laberflash & Spamecke ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011, 22:07   #29791
Kuddl
99% Assi 1% Prinzessin
 
Benutzerbild von Kuddl
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Tromaville
Beiträge: 4.360
Standard

Fachabi für Wirtschaft und Verwaltung hab ich in dem Alter auch gemacht
__________________
Zitat:
Kann noch nicht pennen ... bin noch zu beeindruckt ... Tim hat ungefähr jeden Asi-Preis gewonnen ... teilweise gleichzeitig-doppelt. *huld*
Kuddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 10.01.2011, 22:22   #29792
In DuFF We TrusT
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von In DuFF We TrusT
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Unter deinem Bett!!
Beiträge: 1.322
Standard

Ich habe mich dafür angemeldet, ohne dran zu denken, dass ich in Mathe ne totale Null bin.
Jetzt habe ich den Salat. Kann kein BWL, kein Mathe, kein VWL- einfach gar nichts. Ich baue nur Scheiße und bin dazu auch noch Klassensprecher. Ich könnte ja üben, aber ich bin wirklich einfach zu dumm für Mathe. Ich bin zwar gut in Deutsch, Englisch und Spanisch, aber nützt mir letztendlich auch kein bisschen was; Für mein Q-Vermerk brauche ich eine 3 in jedem Hauptfach. Mein Plan ist jetzt, dass ich sitzen bleibe und auf Fachabi für Sozial- und Gesundheitswesen umsattel. Leider habe ich selbst dafür keine weiteren Zukunftspläne.
__________________
He said, "You drink when you're lonely."
- No I drink when I want!
He said, "You'll never be sober."
- Sure. Why would I want that?


In DuFF We TrusT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:57   #29793
Everlast
Special-VIP
 
Benutzerbild von Everlast
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: ...
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von In DuFF We TrusT Beitrag anzeigen
Ich habe mich dafür angemeldet, ohne dran zu denken, dass ich in Mathe ne totale Null bin.
Jetzt habe ich den Salat. Kann kein BWL, kein Mathe, kein VWL- einfach gar nichts. Ich baue nur Scheiße und bin dazu auch noch Klassensprecher. Ich könnte ja üben, aber ich bin wirklich einfach zu dumm für Mathe. Ich bin zwar gut in Deutsch, Englisch und Spanisch, aber nützt mir letztendlich auch kein bisschen was; Für mein Q-Vermerk brauche ich eine 3 in jedem Hauptfach. Mein Plan ist jetzt, dass ich sitzen bleibe und auf Fachabi für Sozial- und Gesundheitswesen umsattel. Leider habe ich selbst dafür keine weiteren Zukunftspläne.
Denk Dir einfach das Mathe weg. BWLer sind eh nur bessere Buchhalter. VWL find ich interessant. Ist halt sehr theoretisch. Aber auch da geht´s ohne Mathe. Vergiss den ganzen Statistik Mist und konzentrier Dich auf das Wesentliche. Wenn Du in Deutsch gut bist, kannst Du auch gut schreiben. Zur Not halt schwafeln.
Bringt wirklich was. Glaub mir...
__________________
"In jedem Menschen schlummert ein Prophet: erwacht er, so gibt es ein klein wenig mehr des Übels in der Welt." Cioran
Everlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:02   #29794
In DuFF We TrusT
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von In DuFF We TrusT
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Unter deinem Bett!!
Beiträge: 1.322
Standard

Zitat:
Zitat von Everlast Beitrag anzeigen
Denk Dir einfach das Mathe weg. BWLer sind eh nur bessere Buchhalter. VWL find ich interessant. Ist halt sehr theoretisch. Aber auch da geht´s ohne Mathe. Vergiss den ganzen Statistik Mist und konzentrier Dich auf das Wesentliche. Wenn Du in Deutsch gut bist, kannst Du auch gut schreiben. Zur Not halt schwafeln.
Bringt wirklich was. Glaub mir...
Wenn ich in einer BWL-Klausur aber Bilanzen aufstellen muss und da drin ne 5 oder ne 6 schreibe, weil ich selbst das nicht mal ansatzweise kann, da bringt mir das alles auch nichts. Einfach viel zu viele Zahlen. Selbst die Sortierung kriege ich nicht auf die Reihe. Davon mal ab habe ich ja immer noch Mathe. Ich kann mir ja schlecht Mathe im Fach Mathematik wegdenken.
__________________
He said, "You drink when you're lonely."
- No I drink when I want!
He said, "You'll never be sober."
- Sure. Why would I want that?


In DuFF We TrusT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:38   #29795
Everlast
Special-VIP
 
Benutzerbild von Everlast
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: ...
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von In DuFF We TrusT Beitrag anzeigen
Wenn ich in einer BWL-Klausur aber Bilanzen aufstellen muss und da drin ne 5 oder ne 6 schreibe, weil ich selbst das nicht mal ansatzweise kann, da bringt mir das alles auch nichts. Einfach viel zu viele Zahlen. Selbst die Sortierung kriege ich nicht auf die Reihe. Davon mal ab habe ich ja immer noch Mathe. Ich kann mir ja schlecht Mathe im Fach Mathematik wegdenken.
Schon richtig. Kann das auch verstehen, war in Mathe auch eine absolute Null. Hat mich nie interessiert.
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Fachabi? Dachte zuerst Uni. Fachabi geht ja noch.
Bilanzen sind eig. auch simpel. Und das ist nicht wirklich Mathe. Vergiss die Zahlen und bezieh das auf irgendetwas was Du kennst. Ansonsten kann ich echt nur raten: Schwafeln. Hilft immer. Besser Vier Seiten Geschwafel, als eine halbe, wo bereits zu Anfang steht, daß man keine Ahnung hat. Und in den vier Seiten wird ein Prof. immer irgendwas finden, was richtig ist.
__________________
"In jedem Menschen schlummert ein Prophet: erwacht er, so gibt es ein klein wenig mehr des Übels in der Welt." Cioran
Everlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:53   #29796
In DuFF We TrusT
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von In DuFF We TrusT
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Unter deinem Bett!!
Beiträge: 1.322
Standard

Zitat:
Zitat von Everlast Beitrag anzeigen
Schon richtig. Kann das auch verstehen, war in Mathe auch eine absolute Null. Hat mich nie interessiert.
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Fachabi? Dachte zuerst Uni. Fachabi geht ja noch.
Bilanzen sind eig. auch simpel. Und das ist nicht wirklich Mathe. Vergiss die Zahlen und bezieh das auf irgendetwas was Du kennst. Ansonsten kann ich echt nur raten: Schwafeln. Hilft immer. Besser Vier Seiten Geschwafel, als eine halbe, wo bereits zu Anfang steht, daß man keine Ahnung hat. Und in den vier Seiten wird ein Prof. immer irgendwas finden, was richtig ist.
Ne, Bilanz und Inventur ist schon zu hoch für mich, ich weiß, das ist ein ziemliches Armutszeugnis. Sobald ich Zahlen allein schon sehe, krieg ich Blackouts. Da kann sich jeder Lehrer und jeder Psychologe auf'm Kopp stellen, ich krieg das einfach nicht gebacken. Ich habe sogar wirklich versucht es zu begreifen, aber es geht einfach nicht; Habe da ne totale Blockade. Schwafeln kann ich zwar sehr gut, wobei mir das, wie gesagt, bei Mathe und sonstigen Fächern, bei denen ich keine Texte verfassen muss, nicht großartig viel bringt.
__________________
He said, "You drink when you're lonely."
- No I drink when I want!
He said, "You'll never be sober."
- Sure. Why would I want that?



Geändert von In DuFF We TrusT (10.01.2011 um 23:58 Uhr)
In DuFF We TrusT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 00:17   #29797
Everlast
Special-VIP
 
Benutzerbild von Everlast
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: ...
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von In DuFF We TrusT Beitrag anzeigen
Ne, Bilanz und Inventur ist schon zu hoch für mich, ich weiß, das ist ein ziemliches Armutszeugnis. Sobald ich Zahlen allein schon sehe, krieg ich Blackouts. Da kann sich jeder Lehrer und jeder Psychologe auf'm Kopp stellen, ich krieg das einfach nicht gebacken. Ich habe sogar wirklich versucht es zu begreifen, aber es geht einfach nicht; Habe da ne totale Blockade. Schwafeln kann ich zwar sehr gut, wobei mir das, wie gesagt, bei Mathe und sonstigen Fächern, bei denen ich keine Texte verfassen muss nicht großartig viel bringt.
Sicher Texte höchstens bei VWL. Aber da klappt das bestens. Bilanz ist aber doch ganz eig. einfach. Einnahmen - Ausgaben. Das Grundprinzip. Erschaffe ein für Dich verständliches Modell.
Ist dann echt nicht schwer. Und zur Inventur. Na ja, was soll ich dazu sagen? Vergleich zwischen ist und soll.
__________________
"In jedem Menschen schlummert ein Prophet: erwacht er, so gibt es ein klein wenig mehr des Übels in der Welt." Cioran
Everlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 00:39   #29798
P4g4n
﴾Cryptkeeper﴿
 
Benutzerbild von P4g4n
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 1.498
Standard

Duffy, haste dich schon mal von einem eurer Beratungslehrer beraten lassen was das Fachabi angeht, welche Richtung für dich am geeignetsten wäre oder geht das bei euch nicht?
__________________
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
P4g4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 00:57   #29799
In DuFF We TrusT
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von In DuFF We TrusT
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Unter deinem Bett!!
Beiträge: 1.322
Standard

Zitat:
Zitat von P4g4n Beitrag anzeigen
Duffy, haste dich schon mal von einem eurer Beratungslehrer beraten lassen was das Fachabi angeht, welche Richtung für dich am geeignetsten wäre oder geht das bei euch nicht?
Doch, doch, geht schon. Ich habe aber immer nur 15 Minuten Pause alle 2 Stunden und denke mir "jetz gehse ersma schön gemütlich 2 rauchen und zum beratungsfritzen gehse inna nächsten Pause." An sich kein Problem. Leider ist das aber genau DAS, was ich nach 2 Stunden immer denke und somit nicht zur Beratung gehen kann
Ein Teufelskreis
__________________
He said, "You drink when you're lonely."
- No I drink when I want!
He said, "You'll never be sober."
- Sure. Why would I want that?


In DuFF We TrusT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 01:08   #29800
P4g4n
﴾Cryptkeeper﴿
 
Benutzerbild von P4g4n
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 1.498
Standard

Dann lässte halt die Anschlussstunde nach der Pause sausen. In 15 Minuten kannste das eh nicht klären.
Oder flitz mal zu dem Typen hin und mach nen Termin wenns anders nicht geht.
Das ist verdammt wichtig.
Musste ich auch machen an der Uni. Ich dachte ich wäre in Mathe gar nicht so schlecht, aber an der Uni ist Mathe was anderes von daher werd ich eventuell den Studiengang wechseln. Da hab ich mir proforma nen Termin geholt um mir mal die Möglichkeiten aufzeigen zu lassen.
Ich weiß nicht wer das geschrieben hat aber nachher ist man immer schlauer

Verzichte mal auf eine Kippe und geh dahin. Tritt dich selbst in den Arsch. Wenn du später evt auch zur Uni willst, da kümmert es keinen ob du die Sachen kannst oder nicht. Prüfungstermin steht fest, der Stoff muss bis dahin durch sein, wie du es lernst oder überhaupt spielt keine Rolle.

Letztenendes musst du es selber wissen.
__________________
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
P4g4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 01:09   #29801
Everlast
Special-VIP
 
Benutzerbild von Everlast
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: ...
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von In DuFF We TrusT Beitrag anzeigen
Doch, doch, geht schon. Ich habe aber immer nur 15 Minuten Pause alle 2 Stunden und denke mir "jetz gehse ersma schön gemütlich 2 rauchen und zum beratungsfritzen gehse inna nächsten Pause." An sich kein Problem. Leider ist das aber genau DAS, was ich nach 2 Stunden immer denke und somit nicht zur Beratung gehen kann
Ein Teufelskreis
Kenn ich.
__________________
"In jedem Menschen schlummert ein Prophet: erwacht er, so gibt es ein klein wenig mehr des Übels in der Welt." Cioran
Everlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 01:36   #29802
Fett-tony90
Setty & Cine <3 :)
 
Benutzerbild von Fett-tony90
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 282
Standard

Zitat:
Zitat von In DuFF We TrusT Beitrag anzeigen
Doch, doch, geht schon. Ich habe aber immer nur 15 Minuten Pause alle 2 Stunden und denke mir "jetz gehse ersma schön gemütlich 2 rauchen und zum beratungsfritzen gehse inna nächsten Pause." An sich kein Problem. Leider ist das aber genau DAS, was ich nach 2 Stunden immer denke und somit nicht zur Beratung gehen kann
Ein Teufelskreis
Oder man fehlt dann mal 2 Jahre und muss dann den Hauptschulabschluss nachmachen
Anschließend den Real, geht dann Arbeiten und im anschluss macht man dann Abi wenn man mal bock hat

Deutsch find ich Kacke..bin dafür aber mit den Zahlen ganz gut
Und zur Not kann ich immernoch sagen: "Geh mir nich..ich ausländer"
Hat jmd ne idee was ich mit mir anfangen soll?
Bin momentan am Arbeiten und hab echt kein bock auf Abi machen
Allerdings weiß ich dass ich das Abi machen muss wenn ich später mehr Geld verdienen will als jetz..weiß aber trz noch nich was ich später machen soll


so ich hab fertig

wer will als nächster ? ^^
__________________

Alte Zitate:

„Ich tat, was mir aufgetragen wurde, so gut ich es konnte“.
Simo Häyhä, Scharfschütze.

„Eine Welt in der keiner regieren soll, über die Arbeit und Mühe eines anderen, […] Das ist Anarchie. Eine Welt in der Freiheit jeden beglückt, den Schwachen den Starken ‚ihn’ und ‚sie’ wo ‚deins’ und ‚meins’ keinen unterdrücken wird – Das ist Anarchie.“
David Edelstadt, Autor.

Geändert von Fett-tony90 (11.01.2011 um 01:38 Uhr)
Fett-tony90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 01:55   #29803
Everlast
Special-VIP
 
Benutzerbild von Everlast
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: ...
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Fett-tony90 Beitrag anzeigen
Oder man fehlt dann mal 2 Jahre und muss dann den Hauptschulabschluss nachmachen
Anschließend den Real, geht dann Arbeiten und im anschluss macht man dann Abi wenn man mal bock hat

Deutsch find ich Kacke..bin dafür aber mit den Zahlen ganz gut
Und zur Not kann ich immernoch sagen: "Geh mir nich..ich ausländer"
Hat jmd ne idee was ich mit mir anfangen soll?
Bin momentan am Arbeiten und hab echt kein bock auf Abi machen
Allerdings weiß ich dass ich das Abi machen muss wenn ich später mehr Geld verdienen will als jetz..weiß aber trz noch nich was ich später machen soll


so ich hab fertig

wer will als nächster ? ^^
Kurz gesagt, Abi bringt Dir gar nichts, wenn Du nicht noch studieren willst. Für weiteres bin ich jetzt zu müde...
__________________
"In jedem Menschen schlummert ein Prophet: erwacht er, so gibt es ein klein wenig mehr des Übels in der Welt." Cioran
Everlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 02:54   #29804
Ant
a Meise
 
Benutzerbild von Ant
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1.679
Standard

Zitat:
Zitat von Everlast Beitrag anzeigen
Kurz gesagt, Abi bringt Dir gar nichts, wenn Du nicht noch studieren willst. Für weiteres bin ich jetzt zu müde...
genau dieses.

Ich hab Fachabi und 3 Semester studiert, war allerdings zu hart.
Danach Techniker gemacht, da hätte ich auch ohne Fachabi hinkönnen.

je nachdem was du arbeitest, ist Meister oder Techniker easy und bringt sehr viel.
__________________
Sorgt für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung ab und zu
Ant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 07:33   #29805
Bones
Haudegen
 
Benutzerbild von Bones
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: überall nur nicht hier
Beiträge: 562
Standard

kannst auch busfahrer machen und nach norwegen gehen verdienste knapp 3000 brutto
__________________
Bones ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS