Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2011, 10:42   #10532
Castiel
Nope, Chuck Testa
 
Benutzerbild von Castiel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 1.402
Standard

Prinz beendet das Kapitel Fussball


Dreimal Weltfußballerin, zweimal Weltmeisterin, fünfmal Europameisterin, drei olympische Bronzemedaillen, neunmal deutsche Meisterin, zehnmal deutsche Pokalsiegerin: beeindruckende Zahlen einer beeindruckenden Karriere - die hat Birgit Prinz am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz in Frankfurt beendet. Damit hängt eine der bedeutendsten Spielerinnen der Welt ihre Fußballschuhe endgültig an den Nagel.

Die Laufbahn von Prinz in der Nationalmannschaft ging mit dem Viertelfinal-Aus gegen den späteren Weltmeister Japan bei der WM in Deutschland bereits zu Ende, schon vorher hatte die Rekordnationalspielerin ihren Rücktritt nach der Endrunde bekanntgegeben. Die Zukunft auf Vereinsebene beim 1. FFC Frankfurt ließ die 33-Jährige aber offen. Bis Freitag. Prinz verabschiedet sich von der Fußballbühne.
"Fußball ist eine der größten Leidenschaften in meinem Leben, deshalb ist es mir schwer gefallen, das Kapitel zu beenden", meinte Prinz. "Ich habe die Entscheidung bewusst und gut überlegt getroffen und nicht aus der Emotion nach der WM heraus", sagte die Angreiferin, die während der Titelkämpfe im letzten Vorrundenspiel und im Viertelfinale nicht mehr zum Einsatz kam.





Prinz beendet das Kapitel Fußball - Frauen - kicker online
Castiel ist offline   Mit Zitat antworten