CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # News of the World # > ~ News ~ > = Worldnews =
Registrieren HilfeDonate Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 15:57   #16
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Dead_Cow Beitrag anzeigen
Hmmm.....Demokratie ist aus mangel an besseren Systemen wohl das kleinste übel.
Was wir hier aber haben, hat schon lange nichts mehr mit Demokratie zu tun.
In einer Demokratie geht die Macht vom Volke aus, nicht von Konzernen.
Die Frage is also nicht ob das Großkapital so weitermacht, sondern wann es zum GAU kommt und der Pöbel alles aufknüpft was nicht passt.
Das es soweit kommen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Anfänge kann man schon ganz gut erkennen.
Weitgehend zugestimmt. Ich würde aber nicht sagen, dass wir in keiner Demokratie leben, sondern eher, dass wir in keiner gesunden Demokratie leben. Etwas präziser: Der Patient lebt noch, aber es besteht gerade jetzt akuter Grund zur Sorge.

Zitat:
VWL- und BWL-Schnösel.
Allesamt nur "gute Theoretiker", die keinerlei Praxis besitzen, alles an die Wand fahren und dann gut entlohnt werden.
Was kümmert diese "hochstudierten" schon wie´s dem durchschnittlichen Arbeiter geht
oder wie es denjenigen geht, die am Existenzabgrund leben müssen?
Man muss aber fairerweise sagen, dass es zumindest einige VWLer und viele Soziologen gibt, die der herrschenden Klasse nicht nach dem Mund reden.

Zitat:
Mein Opa hat für solche Leute immer einen Spruch parat:
"Früher hätte man solche Leute an die Wand gestellt......"
Na ja, wenn Dein Opa mit "früher" die Zeit gemeint hat, an die ich jetzt denke, dann muss man schon sagen, dass man damals oft genau jene an die Wand gestellt hat, die sich menschlich anständig verhalten hatten. Aber ich weiß schon, wie Du es meinst. Denke ich zumindest.

Zitat:
Die Linke müsste weniger polemisch agieren und einige Stasi-Nazis loswerden, dann wär sie wählbar. So nicht.
Gegen ein wenig Polemik ist m.E. nichts einzuwenden. Die Forderungen der Linken, die sich hinter der Polemik verbergen, sind in den meisten Fällen absolut berechtigt. Was die "Stasi-Nazis" angeht...ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das sein soll. Es gibt sicherlich einige DDR-Nostalgiker in der Linken. Aber ich finde es falsch, diese Leute direkt mit Nazis gleichzusetzen. Da besteht schon noch ein großer Unterschied, alleine schon deshalb, weil die DDR zwar kein demokratischer Traumstaat war, aber immerhin auch keinen Vernichtungskrieg nebst industriellen Massenmord auf dem Gewissen hat. Und außerdem: Wenn nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs viele ehemalige NSDAP-Mitglieder Teil einer immerhin relativ demokratischen Gesellschaft werden konnten, dann sollte das doch umso mehr für jene gelten, die vor 20 oder mehr Jahren in der SED waren oder vielleicht mal für die Stasi tätig waren.


Zitat:
Und die Piratenpartei wird nicht ernst genommen, weil deren Programm einfach zu kurz greift, also auch nicht wirklich wählbar.
Sehe ich ähnlich.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 22.08.2011, 15:57   #17
kasulke
Tagedieb
 
Benutzerbild von kasulke
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: F´hain
Beiträge: 194
Standard


__________________



...by pressing down a special key, it plays a little melody...


01123581321345589144233377
kasulke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:46   #18
kommski
dampfplaudara
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Stodl
Beiträge: 1.521
Standard

es lebe Shadowrun
kommski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 01:10   #19
Ant
a Meise
 
Benutzerbild von Ant
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 1.679
Standard

Zitat:
Zitat von Dead_Cow Beitrag anzeigen
Die Linke müsste weniger polemisch agieren und einige Stasi-Nazis loswerden, dann wär sie wählbar. So nicht.
Und die Piratenpartei wird nicht ernst genommen, weil deren Programm einfach zu kurz greift, also auch nicht wirklich wählbar.
naja, die Linke ist niemals wählbar da Solidarität ihre Grenzen hat und jetzt schon viel zu weit geht. Wenn ich auf meinen Lohnzettel schau seh ich jeden Monat was ich Depp für das faule Hartz4-Pack mitbuckeln muss.

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Gegen ein wenig Polemik ist m.E. nichts einzuwenden. Die Forderungen der Linken, die sich hinter der Polemik verbergen, sind in den meisten Fällen absolut berechtigt. Was die "Stasi-Nazis" angeht...ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das sein soll. Es gibt sicherlich einige DDR-Nostalgiker in der Linken. Aber ich finde es falsch, diese Leute direkt mit Nazis gleichzusetzen. Da besteht schon noch ein großer Unterschied, alleine schon deshalb, weil die DDR zwar kein demokratischer Traumstaat war, aber immerhin auch keinen Vernichtungskrieg nebst industriellen Massenmord auf dem Gewissen hat. Und außerdem: Wenn nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs viele ehemalige NSDAP-Mitglieder Teil einer immerhin relativ demokratischen Gesellschaft werden konnten, dann sollte das doch umso mehr für jene gelten, die vor 20 oder mehr Jahren in der SED waren oder vielleicht mal für die Stasi tätig waren.
Die DDR war keine Demokratie sondern eine Diktatur, die dafür da war Honecker und Genossen reich zu machen. In Libyen, Tunesien, Ägypten und Palestina wars ja ähnlich.
Mit "Nazi" hat er nicht wirklich nazi gemeint, sondern ähnlich wie in dem ausdruck Grammer-nazi
__________________
Sorgt für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung ab und zu
Ant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 01:17   #20
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
naja, die Linke ist niemals wählbar da Solidarität ihre Grenzen hat und jetzt schon viel zu weit geht. Wenn ich auf meinen Lohnzettel schau seh ich jeden Monat was ich Depp für das faule Hartz4-Pack mitbuckeln muss.
Hmm...... Jeder kann in H4 reinfallen, das wird nur allzugerne unterschätzt.
Buckeln tut man für die ja nedmal wirklich, wenn man sich die Leistungen genauer anschaut.


Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
Die DDR war keine Demokratie sondern eine Diktatur, die dafür da war Honecker und Genossen reich zu machen. In Libyen, Tunesien, Ägypten und Palestina wars ja ähnlich.
Mit "Nazi" hat er nicht wirklich nazi gemeint, sondern ähnlich wie in dem ausdruck Grammer-nazi
So isses.
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 01:24   #21
Ant
a Meise
 
Benutzerbild von Ant
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 1.679
Standard

wenn die Bürokratie rund um hartz4 nicht wäre, würde jeder mehr kriegen als ich.
trotzdem muss ich es mitzahlen, genauso wie jeder arbeitnehmer.

ist gegen die natur aller dinge, oder hast du schonmal nen löwen gesehn, der 2 gnus reißt, nur damit der faule löwe, der im schatten pennt, auch satt wird?
__________________
Sorgt für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung ab und zu
Ant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 01:41   #22
Schnuppermaus
Narf! Zork!
 
Benutzerbild von Schnuppermaus
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
ist gegen die natur aller dinge
ist nicht hartz4 die frühere sozialhilfe? ist nicht die sozialhilfe ein kennzeichen eines sozialstaats?

über die qualität der organisation von hartz4 kann man sicher streiten, aber es dient doch auch dir als auffangnetz, solltest du mal in die situation der erwerbslosigkeit kommen.
Schnuppermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 02:46   #23
Ant
a Meise
 
Benutzerbild von Ant
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 1.679
Standard

dann würde ich lieber von meinen ersparnissen leben als mich wie ein sozialschmarotzer fühlen zu müssen. wer keine ersparnisse anlegt, soll dann eben verhungern, das ist im rest der welt so. nur wir dummen deuschen meinen die ganze welt durchfüttern zu müssen obwohl sie eh schon überbevölkert ist.
__________________
Sorgt für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung ab und zu
Ant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 03:09   #24
Schnuppermaus
Narf! Zork!
 
Benutzerbild von Schnuppermaus
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
dann würde ich lieber von meinen ersparnissen leben als mich wie ein sozialschmarotzer fühlen zu müssen.
du bist ja kein schmarotzer, wenn du das konzept der überbrückung von erwerbslosigkeit durch sozialhilfe im sinne des erfinders nutzt und dich bemühst, wieder erwerbstätig zu werden.

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
wer keine ersparnisse anlegt, soll dann eben verhungern, das ist im rest der welt so.
das ist in der tat ein radikaler ansatz. den wirst du hier nicht so ohne weiteres durchgesetzt kriegen, da das sozialstaatsprinzip zusammen mit den menschenrechten im grundgesetz verankert ist ...

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
nur wir dummen deuschen meinen die ganze welt durchfüttern zu müssen obwohl sie eh schon überbevölkert ist.
du bist für die aktive verweigerung von hungerhilfe zwecks ausdünnung der weltbevölkerung? "unser volk braucht raum"???

Geändert von Schnuppermaus (23.08.2011 um 04:14 Uhr)
Schnuppermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schnuppermaus für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.08.2011, 11:49   #25
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
wenn die Bürokratie rund um hartz4 nicht wäre, würde jeder mehr kriegen als ich.
trotzdem muss ich es mitzahlen, genauso wie jeder arbeitnehmer.

ist gegen die natur aller dinge, oder hast du schonmal nen löwen gesehn, der 2 gnus reißt, nur damit der faule löwe, der im schatten pennt, auch satt wird?
Du wärst schnell anderer Ansicht, müsstest du von H4 leben.
Wer erst mal in diesem Strudel drin is, der kommt nur schwer wieder raus.
UND: Im Endeffekt ist es so, würde es dieses H4 nicht geben und du müsstest nicht diese "asis" mit durchfüttern,
würde dir am Schluß kein Cent mehr bleiben, da man einfach andere Sinnlossteuern einführt.
Man denke nur an die Sektsteuer oder den Soli.......

Zitat:
Zitat von Schnuppermaus Beitrag anzeigen
ist nicht hartz4 die frühere sozialhilfe? ist nicht die sozialhilfe ein kennzeichen eines sozialstaats?

über die qualität der organisation von hartz4 kann man sicher streiten, aber es dient doch auch dir als auffangnetz, solltest du mal in die situation der erwerbslosigkeit kommen.
Ist eine Zusammenlegung der früheren Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe.
Man wollte Geld sparen. Stattdessen hat man den Bürokratieapparat weiter ausgebaut.

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
dann würde ich lieber von meinen ersparnissen leben als mich wie ein sozialschmarotzer fühlen zu müssen. wer keine ersparnisse anlegt, soll dann eben verhungern, das ist im rest der welt so. nur wir dummen deuschen meinen die ganze welt durchfüttern zu müssen obwohl sie eh schon überbevölkert ist.
Muß man doch eh, bevor man "in den Genuß" von staatlich finanzierter Faulheit kommt.
Und mal ehrlich, wer kann heute noch was "beiseite schaffen" um ein Polster zu formen?
Da muß man schon verdammt viel verdienen und auf kleinem Fuß leben, dann geht das.
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 15:34   #26
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
wenn die Bürokratie rund um hartz4 nicht wäre, würde jeder mehr kriegen als ich.
trotzdem muss ich es mitzahlen, genauso wie jeder arbeitnehmer.

ist gegen die natur aller dinge, oder hast du schonmal nen löwen gesehn, der 2 gnus reißt, nur damit der faule löwe, der im schatten pennt, auch satt wird?
Ja und? Was hat dieses Beispiel aus der Tierwelt denn bitte mit der Zivilisation zu tun? Richtig: gar nichts.

Ach, und wenn mich nicht alles täuscht, wird der faule Löwe oftmals von den Löwinnen versorgt. Aber vielleicht hat der noch nichts von den Natur"gesetzen" gehört (die es eh nicht gibt):

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
naja, die Linke ist niemals wählbar da Solidarität ihre Grenzen hat und jetzt schon viel zu weit geht. Wenn ich auf meinen Lohnzettel schau seh ich jeden Monat was ich Depp für das faule Hartz4-Pack mitbuckeln muss.
Aha, wie genau rechnest Du das denn bitte aus? Ist das einzeln ausgewiesen bei Dir? Also so und so viel Steuern und so und so viel Sozialabgaben und davon gehen so und so viel Prozent direkt an die ALG II-Empfänger, oder wie?
Außerdem: Wir haben nicht zig Millionen Erwerbslose, weil die alle faul sind, sondern weil zig Millionen Erwerbslose zum Kapitalismus gehören, wie das Amen zur sonntäglichen Messe. Es gibt buchstäblich Millionen Gründe, warum Menschen in Hartz 4 fallen. Faulheit kann hier und da auch ein Grund sein, aber in den meisten Fällen ist es viel komplizierter, als Du unterstellst. Außerdem, statt hier über diejenigen herzuziehen, die sowie so schon ganz unten sind, solltest Du Dich vielleicht mal über diejenigen aufregen, die seit etlichen Jahren auf dem Rücken der Arbeiter immer reicher und noch reicher werden und dann noch nicht einmal bereit sind, anständig Steuern zu bezahlen. Nur mal so als kleiner Gedankenanstoß: Vielleicht müsstest Du ja gar nicht so viel abgeben, wenn die Reiche nicht immer weniger Steuern zahlen müssten.

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
dann würde ich lieber von meinen ersparnissen leben als mich wie ein sozialschmarotzer fühlen zu müssen. wer keine ersparnisse anlegt, soll dann eben verhungern, das ist im rest der welt so. nur wir dummen deuschen meinen die ganze welt durchfüttern zu müssen obwohl sie eh schon überbevölkert ist.
Ich wusste ja gar nicht, dass überall in Europa und der westlichen Welt (und in China und Russland etc.) ständig Menschen verhungern ("Oslo - Wieder 20 Hungertote gefunden.") und nur in Deutschland sich alle den Magen vollschlagen können.

Aber ernsthaft, Du schreibst hier gerade schon ganz schön unüberlegtes Zeug ins Forum. Eine Gesellschaft, in der nur derjenige etwas zu Essen kriegt, der auch eine Arbeit abbekommen hat, willst auch Du nicht haben. Niemand ist heute mehr davor sicher, arbeitslos zu werden und/oder seine Ersparnisse zu verlieren - auch Du nicht.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 15:38   #27
kasulke
Tagedieb
 
Benutzerbild von kasulke
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: F´hain
Beiträge: 194
Standard

na zum glück hab ich zu wenig geld als das mich diese thematik tangieren würde....
__________________



...by pressing down a special key, it plays a little melody...


01123581321345589144233377
kasulke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 16:30   #28
mori
Routinier
 
Benutzerbild von mori
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 281
Standard

Ohja, mein Mann ist ein ganz fauler Assi der zum H4-Pack gehört. Der Job als Schweißer war einfach zu schwer, da hat er sich ne MS angelacht, damit er Freak auf der Tasche liegen kann. Irgendein Hobby muss man ja haben.

Aber hast schon recht Freak, ich streich jetzt meinem Kind das Essen, weil er verdient ja kein Geld. Hab ich mehr für mich. Passt dann echt super.
__________________
Absolut kostenlos. Versprochen ^^
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
mori ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu mori für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.08.2011, 18:05   #29
heini
Painkiller
 
Benutzerbild von heini
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im Haus
Beiträge: 1.013
Standard

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
dann würde ich lieber von meinen ersparnissen leben als mich wie ein sozialschmarotzer fühlen zu müssen.
das glaubt dir hier keiner, auch ich nicht !

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
wer keine ersparnisse anlegt, soll dann eben verhungern, das ist im rest der welt so.
wer bitteschön kann denn heute noch grossartig sparen ?

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
nur wir dummen deuschen meinen die ganze welt durchfüttern zu müssen obwohl sie eh schon überbevölkert ist.
da gebe ich dir ausnahmslos recht.
hier sollte sich erst um die eigenen leute gekümmert werden.
__________________
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"
heini ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu heini für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.08.2011, 19:12   #30
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von heini Beitrag anzeigen
da gebe ich dir ausnahmslos recht.
hier sollte sich erst um die eigenen leute gekümmert werden.
Da greift ihr beide in meinen Augen zu kurz. Der globale Süden ist von der westlichen Welt seit hunderten von Jahren systematisch ausgeplündert worden und wird es noch heute. Das ist einer der Gründe für unseren (ungerecht verteilten) Wohlstand. Da kann man nicht einfach so tun, als ob einen das nichts anginge.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS