CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # News of the World # > ~ Spocht ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2012, 08:26   #11221
ultrAslan
Haudegen
 
Benutzerbild von ultrAslan
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von KGOMCDOUGLE Beitrag anzeigen
ja das weiß ich auch das Bayern ein deutsches Team ist. Die sind aber auch die Konkurrenten vom VFB wie also kann man dann bitte wenn man VFB Fan ist und Drogba Fan eine Konkurrenz Mannschaft unterstützen wenn das schlecht für den VFB ist, ob das nur der Wertung gut tut oder nicht, wenn Bayern nicht so viel Erfolg hätte wäre der VFB nicht 6 dieses Jahr sondern 5 und in den anderen Jahren hätte es vielleicht auch anders ausgesehen. Der VFB spielt zwar öfters die erste hälfte der Saison nicht optimal aber es ist nicht aussgeschlossen das wir nicht auch gut sein können in der Champions League. Wir schwaben waren auch mal in der CL und sind auch schon öfters Deutscher Meister geworden also liegt es auch in uns das wir in der CL bestehen können. Der VFB ist besser als Bayern ein Grund z.b. ist es das die Spieler bei Bayern oft schon vom VFB gekauft worden sind und ein weiterer Grund ist es das wenn wir gut spielen das auch eine halbe Saison halten können leider nur eine halbe Saison.
stimme dem ersten argument voll und ganz zu. wenn man tatsächlich fan einer mannschaft ist, dann unterstützt man keine andere mannschaft. bin GS fan und fener bekommt von mir in europa ganz bestimmt keine unterstützung.
zum zweiten argument ... da muss ich widersprechen. bayern ist die einzige deutsche mannschaft, die in der CL mit den großen mithalten kann. dortmund hat das letztes jahr bewiesen und wird es auch dieses jahr beweisen, dass wenn überhaupt nur bayern was leisten kann.
natürlich gibt es immer wieder mal ausnahmen, aber das sind und bleiben ausnahmen. keine deutsche mannschaft ist in der hinsicht so konstant wie die bayern.
ultrAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 21.05.2012, 17:54   #11222
zwergling
King of Lilliputs
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 2.837
Standard

Das DFB-Sportgericht hat entschieden: Es soll keine Wiederholung des Relegationsspiels geben. Die Berliner haben gegen das Urteil Berufung eingelegt. Dabei hätte Hertha den Klassenerhalt keinesfalls verdient.
Das DFB-Sportgericht hat eine Entscheidung getroffen. Das Relegations-Rückspiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf wird wahrscheinlich nicht wiederholt. Der Einspruch der Berliner wurde als unbegründet abgewiesen. Aber jetzt legt die Hertha Berufung gegen dieses Urteil ein.


Die DFB-Richter waren von vornherein nicht zu beneiden, denn die Thematik rund um das Skandal-Spiel ist juristisch komplex. Absolute Gerechtigkeit war von Anfang an ausgeschlossen. Nun ist die Hertha wohl abgestiegen – juristisch mag das strittig sein. Aber sportlich verdient hätten es die Berliner: Die Leistung der Mannschaft über den Großteil der Saison hinweg war unwürdig und das Management um Michael Preetz lieferte über Monate miserable Arbeit.

Gewalt ja, aber wer gegen wen?
Dazu kommt: Die Einzigen, die beim Relegationsspiel gewalttätig wurden, waren die Berliner. Zum einen ein Teil ihrer Fans. Sie warfen nach dem 2:1 Führungstreffer der Fortuna zahlreiche bengalische Fackeln auf das Spielfeld – unsäglich. Auf der anderen Seite die Spieler. Einige von ihnen sollen im Kabinengang auf Schiedsrichter Wolfgang Stark losgegangen sein: „Der Spieler Kobiaschwili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen“, sagte Stark. Weiterhin sollen Beleidigungen wie „Du feige Sau“ gefallen sein – indiskutabel.

Wer den Abstieg nicht verdient, ist die überwiegende Mehrheit der treuen Berliner Fans: Als die Hertha in der Saison 2010/2011 zweitklassig spielte, stellten sie den Zweitliga-Zuschauerrekord Europas auf. Für sie muss man hoffen, dass ihr Verein sich jetzt neu formiert – sowohl auf dem Feld, als auch im Vorstandsbereich. Sie müssen mit breiter Brust aus einer Saison hervorgehen, in der die Gegner wohl nicht mehr Bayern München und Borussia Dortmund heißen, sondern VfR Aalen und Sandhausen.

Strafe für Fortuna
Und die Fortuna? Sie war sportlich fast durch. Aber sie hat die Sicherheit im eigenen Stadion nicht gewährleisten können. Auch wenn es sich keinesfalls um randalierende Fans an der Seitenlinie handelte: Das Szenario der letzten Minuten war eines Entscheidungsspiels unwürdig. In diesem Punkt, und nur in diesem, konnte man die Herthaner verstehen. Die Fortuna wird wahrscheinlich in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen. Aber sie wird den Aufstieg – davon muss man ausgehen – mindestens mit einer happigen Geldstrafe, vielleicht aber auch mit einer Platzsperre oder sogar einem Geisterspiel bezahlen müssen.


Doch noch ist das Thema nicht vom Tisch. Hertha wird in die nächste Instanz gehen. Und wenn man der Urteilsbegründung heute folgt, dann gibt es für Berlin noch Hoffnung. Denn der Sportgerichtsvorsitzende Hans E. Lorenz erklärte den Urteilsspruch tatsächlich mit der Begründung, schließlich sei kein Herthaner angegriffen oder verletzt worden. Eine verblüffende Argumentation, die im Umkehrschluss bedeutet: Erst wenn Spieler attackiert oder verletzt werden, winkt ein Wiederholungsspiel. Wie gesagt: absolute Gerechtigkeit kann es nicht geben.
...
Urteil des DFB-Sportgerichts zum Relegationsspiel in Düsseldorf: Hertha hat den Abstieg verdient - weiter lesen auf FOCUS Online:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
zwergling ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu zwergling für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.05.2012, 18:39   #11223
KGOMCDOUGLE
Routinier
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von ultrAslan Beitrag anzeigen
stimme dem ersten argument voll und ganz zu. wenn man tatsächlich fan einer mannschaft ist, dann unterstützt man keine andere mannschaft. bin GS fan und fener bekommt von mir in europa ganz bestimmt keine unterstützung.
zum zweiten argument ... da muss ich widersprechen. bayern ist die einzige deutsche mannschaft, die in der CL mit den großen mithalten kann. dortmund hat das letztes jahr bewiesen und wird es auch dieses jahr beweisen, dass wenn überhaupt nur bayern was leisten kann.
natürlich gibt es immer wieder mal ausnahmen, aber das sind und bleiben ausnahmen. keine deutsche mannschaft ist in der hinsicht so konstant wie die bayern.
nur Bayern kann was in der CL leisten hahaha wenn man so denkt kann man also nur Bayern Fan sein. So ein Quatsch jede andere Mannschaft kann genauso gut in der CL was leisten wie Bayern, das hängt von vielen Dingen ab, ob nun Bayern in den letzten Jahren die einzigen in der CL waren oder nicht das spielt in der nächsten CL Saison keine Rolle mehr.
KGOMCDOUGLE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 18:43   #11224
Mr.Orange
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von Mr.Orange
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 688
Standard

Ich denke ebenfalls, dass sich in den nächsten Jahren nichts daran ändern wird - Bayern momentan die einzige Mannschaft die international was reißen kann. Man siehe Dortmund und das Debakel bei Leverkusen

Edit: Du musst kein Bayern Fan sein oder für das deutsche Team unbedingt halten, aber Aussagen wie ''VFB ist viel besser yeah VFB rot weiß'' sind etwas kindisch meiner Meinung nach..aber jedem das Seine
__________________
Helden leben lange, jedoch Legenden sterben nie.
Mr.Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 19:11   #11225
Mirko123
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von Mirko123
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: xXx
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Orange Beitrag anzeigen
Ich denke ebenfalls, dass sich in den nächsten Jahren nichts daran ändern wird - Bayern momentan die einzige Mannschaft die international was reißen kann. Man siehe Dortmund und das Debakel bei Leverkusen
Ich denke, dass dortmund nächste cl saison mindestens bis ins viertelfinale kommt.

Vor 10 jahren war leverkusen im Finale
Letztes jahr war s05 im halbfinale

Durchgängig hat es bissher nur bayern geschafft sich in der cl zu etablieren, aber das kann sich ja noch ändern

Der BVB wird national und international in den nächsten jahren eine rolle spielen !
Mirko123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 19:19   #11226
Mr.Orange
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von Mr.Orange
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 688
Standard

Zitat:
Zitat von Mirko123 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass dortmund nächste cl saison mindestens bis ins viertelfinale kommt.

Vor 10 jahren war leverkusen im Finale
Letztes jahr war s05 im halbfinale

Durchgängig hat es bissher nur bayern geschafft sich in der cl zu etablieren, aber das kann sich ja noch ändern

Der BVB wird national und international in den nächsten jahren eine rolle spielen !

Ich glaube es zwar nicht aber es wäre natürlich gut
__________________
Helden leben lange, jedoch Legenden sterben nie.
Mr.Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 23:03   #11227
ultrAslan
Haudegen
 
Benutzerbild von ultrAslan
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von KGOMCDOUGLE Beitrag anzeigen
nur Bayern kann was in der CL leisten hahaha wenn man so denkt kann man also nur Bayern Fan sein. So ein Quatsch jede andere Mannschaft kann genauso gut in der CL was leisten wie Bayern, das hängt von vielen Dingen ab, ob nun Bayern in den letzten Jahren die einzigen in der CL waren oder nicht das spielt in der nächsten CL Saison keine Rolle mehr.
Zitat:
Zitat von ultrAslan Beitrag anzeigen
natürlich gibt es immer wieder mal ausnahmen, aber das sind und bleiben ausnahmen. keine deutsche mannschaft ist in der hinsicht so konstant wie die bayern.
+ich bin ganz bestimmt kein bayern fan. ich bin einzig und allein Galatasaray fan. europaweit habe ich sympathien für chelsea und manu. ansonsten bin ich objektiv.

edit: bayern hat sich im gegensatz zum rest der bulli in der CL fest etabliert, genau wie madrid, barca, manu, chelsea, milan, etc.
es wird immer mal ausnahmen geben. 2011/2012 hat es manchester erwischt, aber im gegensatz zu "kleinen" teams werden sich solche mannschaften schnell wieder aufrappeln und eine solche saison vergessen machen.
außerdem startet bayern im 1. topf, was ohnehin ein RIESENvorteil ist.

und nochmal zum thema dortmund: abwarten und tee trinken.
dieses jahr hat man auch groß geredet ... am ende warens nur 4 punkte - letzter platz.
wenn spieler wie kagawa oder götze gehen sollten, sehe ich schwarz. ich bezweifle, dass ein reus in der CL was reißen kann. (zu mindest nicht zu diesem zeitpunkt ... er ist talentiert aber meiner meinung nach noch nicht gut genug)
... falls man den kader halten kann und zudem noch verstärkt, dann kann man auch vom viertelfinale sprechen.

Geändert von ultrAslan (21.05.2012 um 23:11 Uhr)
ultrAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 01:54   #11228
KGOMCDOUGLE
Routinier
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 280
Standard

das einfach quatsch meiner Meinung nach zu glauben das nur Bayern was leisten kann weil die die meisten Erfolge in der CL hatten. Die sind auch nicht viel größer als andere Mannschaften. Die haben halt andere Vorteile wie andere Mannschaften aber dadurch ist man nicht gleich der einzige Favorit in der CL.
KGOMCDOUGLE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 11:17   #11229
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von KGOMCDOUGLE Beitrag anzeigen
das einfach quatsch meiner Meinung nach zu glauben das nur Bayern was leisten kann weil die die meisten Erfolge in der CL hatten. Die sind auch nicht viel größer als andere Mannschaften. Die haben halt andere Vorteile wie andere Mannschaften aber dadurch ist man nicht gleich der einzige Favorit in der CL.
Klar sind sie nicht einziger Favorit in der CL.
Aber was die restlichen Bundesligisten angeht, die sich qualifiziert haben, dürfte die Chance das Bayern weiter kommt
oder gar die CL gewinnt, um ein vielfaches höher liegen als bei anderen.
Und gemessen an den letzten 10-15 Jahren hat sich auch keiner aus der BL so dumm und dämlich in der CL verdient wie die Bayern.
Das will dann schon was heissen, egal wie man zu den Bayern steht.
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 21:50   #11230
MasterBlaster
Erfolgsfan
 
Benutzerbild von MasterBlaster
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.461
Standard

pünktlich zum gladbach spiel gehts wieder
MasterBlaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 06:32   #11231
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

du meinst gegen Dortmund
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 11:31   #11232
MasterBlaster
Erfolgsfan
 
Benutzerbild von MasterBlaster
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.461
Standard

hoffentlich kann lewy wenigstens spielen.
ansonsten siehts düster bei uns aus.
aber gladbach hat ja dieses jahr noch nicht gewonnen
MasterBlaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 11:33   #11233
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

irgendwann muss man ja mal anfangen. Am Besten auswärts und in Dortmund
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 11:35   #11234
MasterBlaster
Erfolgsfan
 
Benutzerbild von MasterBlaster
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.461
Standard

wenn wir mental schon wieder bei der cl sind verlieren wir so wie gegen hsv.
aber gladbach hat das hinspiel schon gewonnen.
von daher sollten die 3 punkte daheim bleiben.
MasterBlaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 15:02   #11235
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS